Aufräumen

So schön aufgeräumt hier!

So schön aufgeräumt hier!

 

Wieder einmal ist ein Manuskript fertigt, wieder einmal räume ich meinen Schreibtisch und das Drumherum auf.
Dabei fällt mir Dies und Das in die Hände, was sich in den letzten Wochen in den diversen Stapeln verirrt hat. Eine Ansichtskarte (wie schön, dass es noch Leute gibt, die welche schreiben), ein paar Zeitungsartikel (mein Hang, vermeintlich Interessantes zu horten ist legendär), ein Foto von einem Eishotel auf Grönland (das hat was mit der Geschichte zu tun). Ganz nebenbei fällt mir ein, dass ich zu diesem Thema einmal eine Kolumne mit dem Titel „Feng Shui oder die Freuden des Aufräumens“ geschrieben habe. Immerhin, einige der guten Vorsätze werden immer noch in die Tat umgesetzt. Gelegentlich unvermutet Dinge aufzustöbern macht aber auch Spaß!

Ach ja, und was das Eishotel betrifft – bald mehr zum neuen Buch hier im Blog.

Kommentar verfassen

